Deine Homepage

AK Digitale Gesellschaft

4. September 2016

Entwicklung
Profilbilder funktionieren wieder – Neu hochladen!

Durch Konflikte zwischen zwei Plugins konnte schon länger niemand neue Profilbilder hochladen. Das geht jetzt wieder. Außerdem ist die Qualität jetzt besser – ihr müsst aber euer Profilbild dafür neu hochladen.Ein Profilbild braucht ihr nur, wenn ihr auf Eurer Seite unter den Artikeln eine Autoren-Info anzeigt. Das Plugin dafür können Euch Nutzer*innen mit Administrationsrechten aktivieren.

Sinnvoll ist das, wenn ihr häufiger Artikel von unterschiedlichen Personen veröffentlicht und es sich dabei um Meinungsartikel handeln kann.

Auf der Seite des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft wird das eingesetzt, aber auch zum Beispiel bei den Landes-Jusos.

Die Profilbilder, die ihr früher schon hochgeladen habt, sind in der Regel unscharf, weil das Plugin sie viel zu klein angelegt hat. Das haben wir umgestellt. Leider können wir die Bilder nicht zentral neu erzeugen lassen. Bitte ladet Eure Profilbilder einfach neu hoch.

Das Profilbild hochladen könnt ihr, wenn ihr eingeloggt seid ob rechts im Admin-Menü.

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert